Wer sind die Neuen Helden? Werde auch Du zum Zukunftsgestalter!

Wer sind eigentlich diese neuen Helden?
Sind das Menschen, die sich auf ein Podest stellen oder bewundert werden wollen?
Ganz und gar nicht.
Es sind Menschen wie Du und ich, die natürlich sehen, dass da draußen viel
Potenzial für Überforderung, für Frust, für Schuldigensuche ist und die auch
sehen, dass es sehr einladend ist, sich in Social Media oder dem Internet oder
anderen Betäubungs-Medien irgendwie zu verflüchtigen.

Wir neue Helden wollen dazu beitragen, dass die Welt eine bessere ist.
Und es geht darum, Verantwortung zu übernehmen für sich selbst und auch für andere. Und all jene, die das tun. Sei es als Mama, Papa, Vereinsmitglied, Vereinsvorstand, als engagierter Mitarbeiter, als Führungskraft, als Politiker, als Sportler.

Alle die, die heute Verantwortung für sich und gerne auch für andere übernehmen, das sind aus meiner Sicht die neuen Helden, also die Anpacker unserer Zeit, die Lösungen entwickeln und dazu beitragen, dass an den Lösungen auch weitergearbeitet wird und dass diese durchgeführt werden, anstatt nur darüber zu reden, warum das alles so schwierig oder unmöglich ist.

Und neue Helden übrigens haben nichts mit dem Alter zu tun. Das sind nicht unbedingt junge Helden. Es können auch alte Helden sein. Neue Helden, heißt es, sind die Helden unserer Zeit. Die, die wir jetzt brauchen. Ich hoffe, Du gehörst dazu.

Um ein neuer Held zu sein, musst Du übrigens keine Mitgliedschaft abschließen.
Du musst keinem Verein beitreten. Nein, es geht darum, dass Du jeden Tag für
Dich wieder die Entscheidung triffst zu sagen - ja, ich möchte in dieser Welt
mitgestalten, denn gemeinsam gestalten wir diese Welt.

Und wenn Du Lust hast, in den Die neuen Helden Podcast reinzuhören, wirst du merken, das ist genau das, was es geben soll für die neuen Helden.

Motivation und Inspiration für jeden Tag, damit du in deiner Welt wieder die Verantwortung tragen kannst. Mit Freude, mit Energie, mit guten Ideen.
Dort gibt es nämlich alles rund um Motivation, Selbstmanagement und Influence für die neuen Helden.

Du bist herzlich eingeladen, dich jeden Monat neu dort wieder aufzuladen.

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.