DnH 40: Grandiose und riskante Gestaltungschancen für Jedermann

Hallo neue Heldin, hallo neuer Held,

herzlich willkommen im die neuen Helden Podcast und ich darf hier heute zusammensitzen mit drei wundervollen Kollegen … Menschen, die mich ganz besonders im letzten Jahr auch begleitet haben in allen Themen rund um die Pandemie.  Ja, die ist schon ein Jahr alt und da hat uns alle gemeinsam viel bewegt.

Ich darf hier zusammensitzen mit der wunderbaren Gabriele Trommer, eine tolle Kollegin, Führungskräfte-Beraterin seit vielen, vielen Jahren. Mit Detlef Nagel, meinem Geschäftsführer-Kollegen. Wir haben auch viel bewegt im letzten Jahr ... und der Jana Richter, Opernsängerin und Gesangslehrerin.  Auch sie begleitet mich als Wortmagierin in den letzten Monaten sehr, sehr stark.

Und wir haben die letzten Wochen und Monaten natürlich darüber nachgedacht,  welche Chancen sich jetzt ergeben, nachdem schon so lange Pandemie ist …. Pandemie, Lockdown … all diese Worte sind doch so natürlich geworden für uns. Und jetzt gibt es so erste Zeichen der Hoffnung, dass es bald wieder aufgeht.

Wir haben Impfungen, da passiert immer mehr. Es gibt Medikamente, da passiert immer mehr. Wir haben gute Konzepte hoffentlich, die dazu führen, dass wir in den nächsten Monaten wahrscheinlich wieder viel mehr Begegnung haben werden.

Und wir haben uns die Frage gestellt, was wir jetzt kreieren sollten oder wie sich das Neue Normal anfühlen sollte, was wir hoffentlich miteinander anstreben … wie sieht sie aus, diese Zukunft … und was wir auf gar keinen Fall wollen, ist wieder rein schlittern in so ein altes Normal, was vielleicht nur noch so alte Grenzen hat, in Routinen, die uns allen nicht gefallen haben, sondern wir sehen jetzt die Chance, wo noch die Routinen unterbrochen sind, wo noch nicht alles möglich ist.

Jetzt sehen wir die Chance, das neue, unsere neue Zukunft vor zu denken, damit wir in eine Welt gehen, die für uns alle viel, viel wertvoller ist. Und zwar nicht nur für uns selbst, sondern auch am besten noch für unsere Enkelkinder.

Ja, liebe neue Helden – hört rein und ich bin gespannt, auch von euch zu hören -
was hat es in Dir bewegt, was willst Du Neues für Dich kreieren … auf Instagram, per Email an [email protected] oder über den Impulsletter auf der Website  www.dieneuenhelden.de

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.