DnH 33: Großer Zirkus - Raum für Heldenbegegnungen

Hallo neue Heldin, hallo neuer Held,

Ja, Du hast das richtig gesehen: Das Design des Podcasts hat sich verändert, auch die Website dieneuenhelden.de und der Impulsletter strahlen im neuen Glanz.
Aber all das nicht genug: Wie haben in den letzten Wochen viel mehr getan, als das Design der neuen Helden aufzupolieren.

Im Juli habe ich mit einem wundervollen Kollegen eine Firmenfusion unternommen und wir haben damit enorm viel auf die Beine gestellt.

Denn ihr wisst, was mich in den letzten Jahren begeistert hat:
Wenn sich ein junger Mitarbeiter wie z.B. Leo, der sich trotz Engagement im Unternehmen anfangs irgendwie schlecht verkaufen konnte, mittlerweile international Geschäft aufbaut und als renommierter Player im Unternehmen richtig viel Anerkennung findet… ja auch in finanzieller Hinsicht… oder wenn eine neue Heldin im Projekt dann richtig mutig auftritt… und dann eine Stabsfunktion beim CEO bekommt… oder aber einer von heute auf morgen 20 Mitarbeiter übernehmen darf, weil er oder sie Orientierung gibt.

Oder wenn eine Führungskraft nach 10 Jahren ätzendsten Rahmenbedingungen, in der er schon x mal kündigen wollte, es schafft, den Schalter umzulegen: Wichtige Gespräche führen, das Team neu aufstellen, die eigenen Aufgaben intern besser vermarkten und strategischer arbeiten…und dann morgens wieder mit einem Lächeln zur Arbeit fahren… Yes!

Und die vielen vielen kleineren Schritte – wie der Mitarbeiter, der sich endlich traut, mit seiner Führungskraft über einen Konflikt zu reden, der Teamleiter, der die Initiative ergreift und mit seinen Kollegen die Köpfe zusammensteckt, um gemeinsam zu überlegen, wie sie wieder Spaß in die Bude bekommen, oder der Chef, der zum ersten Mal auf Mitarbeiter zugeht und Feedback einholt… und gut damit umgeht, wenn die erst mal irritiert und vorsichtig sind…
Ja, all das begeistert mich – genau dafür arbeite und brenne ich… – und ich frage mich seit Jahren: Wie kann das noch mehr werden?

Mein Tag hat ja leider auch nur 24 Stunden – genau wie Deiner -  und davon habe ich in den letzten Jahren viele viele Stunden auf der Autobahn verbracht. Einige von Euch wissen: Ich kenne nur wenige deutsche Innenstädte vom „Sehen“, aber ich kann Dir aus dem Kopf sagen, welche Autobahnnummern sie verbinden und wie viele Stunden man ziemlich genau von einem Kreuz zum anderen braucht. Und in den vielen Stunden habe ich mir – natürlich bei guter Musik -  immer wieder den Kopf darüber zerbrochen: Wie können diese tollen Erfolge bei Euch noch mehr werden?

Wie können noch mehr Helden mehr Wirkung erzielen und einen Unterschied machen, der sich gewaschen hat – und andere inspirieren? Wie kann die Arbeit von noch mehr Helden sichtbar werden, wie können wir sie ins rechte Licht rücken? Die Antwort wurde von Fahrt zu Fahrt immer klarer und seit einem ¾ Jahr machen wir Nägel mit Köpfen.  Ja… Du merkst schon, die Antwort hat etwas mit „wir“ zu tun:

EINE Antwort auf die Frage ist diese wunderbare Fusion: Seit dem 1. Juli habe ich mich mit meinem tollen Kollegen Detlef Nagel zusammen getan – Du musst wissen, wir arbeiten schon einige Jahre sehr vertrauensvoll zusammen – und unser gemeinsames Unternehmen heißt nun Maxeiner & Nagel – Darunter bündeln wir jetzt all die Kompetenzen, die sowohl neue Helden als auch Unternehmen benötigen, wenn sie in Weiterbildung ihrer Talents und Führungskräfte investieren wollen. 

Gebündelte Kompetenzen heißt: wunderbare inspirierende Trainer-Persönlichkeiten sind an Bord, großartige Programme stehen Inhouse und auch offen zur Verfügung – und wir verfügen damit auch über ein enormes Portfolio, um Entwicklung von Führungskräften, Talents und Unternehmen zu pushen. Angefangen von On-Demand-Seminaren, über live-Workshops, digital wie Face2Face oder Großgruppenformate schneidern wir alles, was die Helden und Unternehmen von heute für ihre Weiterentwicklung wirklich brauchen. Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben.

Und dafür haben wir einfach tolle Trainer und Berater an Bord, die auch mir immer wieder Inspirationsquelle sind – und die uns nun helfen, gemeinsam viel mehr für neue Helden auf die Beine zu stellen, als ich das alleine könnte.

Und jetzt kommt das i-Tüpfelchen, über das ich mich besonders freue, und was meinem Geschäftsführerkollegen und mir von Anfang an ein riesiges Bedürfnis war: Wie Du vielleicht weißt, habe ich in den letzten Jahren über 4000 Führungskräfte und Talente in Seminarprogrammen persönlich begleiten dürfen. Das waren Veranstaltungen, die wir bisher ausschließlich für und mit großen namhaften Firmen Inhouse organisiert haben. Klar, das wird auch weiter so sein, doch: Diese Flaggschiffe an Programmen werden wir nun auch als offene Programme für Talente und Führungskräfte von anderen, darunter auch kleineren und mittelständischen Unternehmen anbieten:

Wenn DU also als Führungskraft oder Talent in Deiner Organisation kein geeignetes Programm für Dich findest, was Dir wirkliche Schubkraft gibt, Dich inspiriert und wachsen lässt, schau mal auf www.maxeiner-nagel.com  - Offene Programme vorbei. Dort findest Du jeweils das absolute Best-of-Programm für Talents, für angehende Führungskräfte und erfahrene Leader und Du kannst sicher sein, Dir damit auch ein hervorragendes Netzwerk aufzubauen.

Lass Dir auf unserer Website einfach Informationen zu den Programmen zuschicken. Und…solltest Du Mitarbeiter einer Organisation sein – egal wie groß – lohnt es sich sicherlich, Inhouse z.B. bei HR oder Deinem Chef nachzuhaken, damit die Kosten bestenfalls von Deiner Organisation getragen werden und Du genügend Weiterbildungstage bekommst. Natürlich kannst Du Dich auch gerne melden, wenn Du selbst aus dem Bereich Human Resources kommst oder Führungskraft bist und für Deine Kollegen hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten suchst. Wenn Du Unterstützung brauchst – kein Problem. Ruf‘ einfach bei Maxeiner & Nagel an. Unser Team hilft Dir gerne weiter.

Und wenn Du dann in einem der Programme bist, würde das heißen: Wir sehen uns definitiv persönlich. Denn dafür habe ich mir nun Platz im Kalender geschaffen.
Außerdem habe ich durch das traumhafte Team bei Maxeiner & Nagel jetzt viel mehr Zeit, um als Speaker für Euch neue Helden bei Tagungen oder Podiumsdiskussionen auf die Bühne zu gehen, große Veranstaltungen und Strategietage zu moderieren und meine Bücher zu finalisieren. Ja, richtig gehört, es wird auch Bücher geben! Und nicht zuletzt wirst Du hier im Podcast sicherlich immer wieder einige Mitglieder aus unserem Team kennenlernen. Du kannst schon gespannt sein. Die ersten gemeinsamen Sessions werde ich zum Beispiel mit Detlef Nagel und Melinka Karrer drehen…

Ja…und dann gibt es auch noch „Die neuen Helden Community“ …. die steht ebenfalls in den Startlöchern – und dazu mehr in einem eigenen Podcast.

Wow – ich sage Dir – eine überwältigende Zeit – und ich freue mich so sehr, so viele schöne Dinge ans Team zu geben und diese Themen gemeinsam mit vielen anderen zu gestalten.

Wir haben in den letzten Wochen enorm viel geschafft, viele sehr kurzfristige Kundenanfragen zu Weiterbildungen gestemmt, virtuelle Wunderwerke geschaffen…und dabei bisher nur ein einziges Mal in einer Zoom-Konferenz mit dem ganzen Team virtuell angestoßen…wir hatten an alle gebrandeten Secco von Maxeiner&Nagel verschickt….
An der Stelle, lieber neuer Held, das verstehst Du sicherlich – möchte ich auch meinem Maxeiner&Nagel Team, auch kurz das „MaNa-Team“, nochmal meinen herzlichen Dank aussprechen:  Sollte es noch nicht genügend angekommen sein: Ein ganz herzlicher Dank für alles, was wir bisher auf die Beine gestellt haben! … Nichts war Euch zu groß. Nichts war zu kurzfristig. Nichts war unmöglich.

Ich freue mich, mit Euch unterwegs zu sein! Dabei sind unsere Träume noch sooo groß… und wir freuen uns, liebe neue Helden da draußen, wenn ihr mit dabei seid ... also:
Packen wir’s an!

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.