Speaker | Moderatorin | Führungskräfte- & Talententwicklung

Expertin für Motivation in wilden Zeiten

Theresa Maxeiner | Dipl. Wirtsch.-Ing., MHBA
Erfahrungen & Bewertungen zu Theresa Maxeiner

Im Van und vielen beruflichen Rollen zu Hause

nahbar, erfrischend und echt

Bekannt aus

Über Terry – Professionelles Edutainment für echte Motivation und Persönlichkeitsentwicklung

Wer ist Terry?

Ehrlich gesagt, Theresa Maxeiner ist fast nur noch ein Begriff für das Finanzamt. Ich, Terry, verstehe mich als Edutainerin und bin bekannt für meine inspirierende Energie und einen erfrischenden Ansatz in der Welt der Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Als Diplom-Wirtschaftsingenieurin und erfahrene Rednerin für Unternehmensveranstaltungen kombiniere ich professionelles Wissen mit echter Leidenschaft. Egal ob bei Strategie- oder Fachtagungen, die ich inspirierend, lebendig und zielgerichtet moderiere, bei Firmenjubiläen, die ich mit motivierenden Keynotes bereichere, oder in dynamischen Town-Hall-Meetings: Ich liebe es, für Euch stets eine begeisternde Energie auf die Bühne zu bringen!

Meine Philosophie: Echte Verbindung, echte Veränderung

Ich lege Wert darauf, echte Verbindungen zu meinem Publikum aufzubauen und nachhaltige Veränderungen zu bewirken – und das immer auf Augenhöhe. Mit einer Kombination aus fundiertem Fachwissen, lebendigen Erfahrungen und einer Prise Humor mache ich komplexe Themen zugänglich und ansprechend. Meine Vorträge und Moderationen zielen darauf ab, leuchtende Augen zu entfachen, Wertschätzung zu zeigen und aktive Zukunftsgestalter zu gewinnen, während ich gleichzeitig praktische, umsetzbare Einsichten biete.

Einzigartige Perspektiven – In und außerhalb des Vans

Mein unkonventioneller Lebensstil im Van spiegelt meine Philosophie wider: Flexibilität, Offenheit, Anpacken und das Streben nach Freiheit. Diese Werte bringe ich in jede Interaktion ein – ob bei öffentlichen Vorträgen, Corporate Events oder in unseren Seminarprogrammen. Wahre Inspiration, so glaube ich, entsteht aus der Freiheit, anders zu denken und zu handeln.

Mein Beitrag: Ermutigung, Wachstum und Inspiration

Ich habe bereits Tausende von Führungskräften, Teams und Individuen erreicht und inspiriert, weit über ihre Grenzen hinauszugehen. Ja, ihre und unsere Welt zu bewegen! Meine Themenpalette reicht von Führung und Selbstmanagement bis hin zu Wachstumsstrategien und Persönlichkeitsentwicklung. Mein Ziel: Jedem die Werkzeuge und das Selbstvertrauen zu geben, um sein volles Potenzial zu entfalten. Meine Zuhörer und Teilnehmer bestätigen: Sie wachsen innerlich und äußerlich um mindestens 2 cm – das ist kein Scherz, sondern erlebte Realität!

Dein nächster Schritt

Bist Du bereit, Dein nächstes Event oder Deine Organisation auf das nächste Level zu bringen? Alles außer langweilig, das ist garantiert! Mit meinem dynamischen und unkonventionellen Mix aus Fachwissen, Unternehmenserfahrung, lebendiger Energie und authentischer Präsenz bin ich bereit, Dich und Dein Team zu inspirieren. Beginnen wir gemeinsam die Reise zu größerer Motivation und mehr Erfolg!

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und bin gespannt, Dich kennen zu lernen!

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

Mein Weg – Von Neugier und Leidenschaft getrieben, von Erfahrungen geformt

Abenteuer Karriere: Viel mehr als nur Jobtitel

  • Frühe Lektionen in Menschlichkeit: Angefangen hinter der Theke einer Dorfkneipe, wo ich lernte, was es heißt, echte Verbindungen zu Menschen aufzubauen – eine Fähigkeit, die ich heute in jedem Vortrag und Workshop brauche.

  • Akademische Reise mit unkonventionellen Wegen: Mein Weg führte mich vom überraschend besten Mathe-Abitur über ein Wirtschaftsingenieurstudium bis hin zu Vertiefungen in Psychologie und Neurosozialforschung. Als Weiterbildungsjunkie suche ich heute jeden Nektar, um meine Perspektiven zu erweitern und meinen Horizont zu verschieben.

  • Managerin, Mentorin, Motivatorin: Als Managerin und Programmleiterin eines MBA-Programms für Systemische Organisationsentwicklung & Beratung/Change Management habe ich gelernt, Teams zu entwickeln, zu führen und Veränderungen zu gestalten.

  • Leidenschaft fürs Lernen – Ein Leben als Weiterbildungsjunkie: Meine Reise durch unzählige Weiterbildungen – ob Innovationscoaching,  SCRUM-Mastering, AI-Insights oder auch meine Weltreise – lehrt mich, dass stetes Wachstum mein Lebenselixier ist.

  • Selbstständigkeit als Sprungbrett für Wachstum: Seit 2011 bin ich zu 100 % selbstständig, mit einer Zeit des Lebens in Hotels, die mich lehrte, flexibel und agil zu sein, bis mein Van #1 kam und mir zeigte, was mir wahre Freiheit bedeutet.

  • Podcast & Publikationen – Eine Stimme, die bewegt: Mein Podcast 'Die Neuen Helden' seit 2017 und mein erstes Buch "Danke für nix" im Jahr 2022 sind Ausdruck meiner Mission, Wissen und Inspiration zu teilen. Das nächste Buch ist in den Startlöchern.

  • Auf der Bühne und dahinter – Einfluss nehmen, wo es zählt: Als Speakerin und Moderatorin seit 2019 bringe ich begeisternde Energie in jede Veranstaltung, von Strategietagungen bis zu Firmenjubiläen.

  • Anerkennung und Wachstum: Mein Gewinn des Internationalen Speaker Awards 2020 als beste Rednerin und die Gründung der Weiterbildungsakademie Maxeiner & Nagel für Führungs- und Talentprogramme bedeuten mir viel.

  • Leben im Van – Freiheit auf vier Rädern: Vanlifer pur seit 2021, ein Lebensstil, der zeigt, dass Grenzen nur in unseren Köpfen existieren.

  • Ausgezeichnet und geehrt: Die Einladung zum Lee Strasberg Institute in New York im Jahr 2022 war eine Ehre und ein Meilenstein in meiner internationalen Karriere.

  • Monatliche Motivationsdosis: Ab dem 1.1.2024 werde ich mit meinem Newsletter "Motivation ON the 1st" monatlich Tipps, Geschichten und Einblicke direkt in Dein Postfach bringen.

Kunden, Branchen und Referenzen

Ihre Kunden sind Unternehmen des Mittelstands und Konzerne, aber auch Organisationen aus dem Gesundheitswesen oder dem Non-Profit-Bereich, die Chemie- und Pharmabranche, Automobil- und Luftfahrtindustrie, IT-Dienstleister und Software-Häuser, Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen, Retail, produzierendes Gewerbe, Banken und Versicherungen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Universitäten. Sie ist gerne da, wo sich Gestalter*, Führungskräfte, Experten und Talente finden.

Hier ein Auszug an Referenzen: Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung – AKDB* – ARAG – Argo Personaldienstleistungen* – Ball Packaging Europe – BayWa r.e. – Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz – DATEV* – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt – DES Energy Solutions – EDEKA Foodservice – Ernst & Young – GEOINFO St.Gallen – Groupe SEB Deutschland – hasenkamp – Mercedes Benz Consulting– Microsoft Deutschland* – Munich RE* – POCO – Premium Aerotec* – pwc* – proHeq – ROTOX – Stiftungszentrum* – Seven Principles AG – Sievert - SMC InformationsTechnologien AG – TA Technikerschule Augsburg – Volksbank – Westfalen AG – WMF – YAVEON - Zentrum für universitäre Weiterbildung | TU Kaiserslautern – ZWW | Universität Augsburg (* in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern)

Unverbindlich anfragen

Terry gewinnt den Publikumspreis des Internationalen Speakerslams 2020 - mit Weltrekord

Ansehen